Praxis für Psychotherapie

     Hamburg Altona    

 

 

Ich bin Jahrgang 1960, aufgewachsen im Ruhrgebiet und Mutter eines Sohnes.
Nach meinem Psychologiestudium in Berlin war ich einige Jahre als Psychologin im Bereich der Krisenintervention tätig.
Von 1991 bis 2011 habe ich in der Hamburger Beratungsstelle Allerleirauh psychotherapeutisch gearbeitet, vor allem mit Mädchen und jungen Frauen, die sexualisierte Gewalt erlebt haben. Außerdem beriet ich dort Mütter, deren Kinder von sexualisierter Gewalt betroffen sind.

Ausgebildet bin ich in humanistischen Verfahren, Gestalttherapie und tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie. In den letzten 10 Jahren habe ich mich besonders im Bereich Trauma, Traumafolgestörung und angrenzenden Themen fortgebildet.

1999 erfolgte die Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin und 2006 der Eintrag in das Arztregister Hamburg für das Richtlinienverfahren tiefenpsychologisch fundiert.

Von 2011 bis April 2015 war ich in Hitzacker/Elbe niedergelassen und behandelte Patient/innen dort in eigener Praxis.

Seit Februar 2015 bin ich auch in Hamburg als Vertragsbehandlerin der gesetzlichen Krankenkassen psychotherapeutisch tätig.

     Über mich